Hörspiel-Podcast

Gute Nachtschichten - Folge 15

Stille Nacht, heilige Nacht. Nach dem Ausbruch aus dem Sender kehrt Stille in die Senderäume von mephisto 97.6 ein. Doch dann brennt dort am Tag vor Weihnachten plötzlich ein Licht...
Ob Weihnachten dieses Jahr noch gerettet werden kann?
Ob Weihnachten dieses Jahr noch gerettet werden kann?

Es hätte so eine besinnliche Weihnachtszeit werden können: Nachdem die Redakteurinnen und Redakteure des Lauschangriffs vor nichtmal einer Woche aus dem Universitätsgebäude entkommen sind, kehrt nun wieder ein langweiliger Alltag in ihr Leben ein. Und, nach so vielen Wochen mit anderen gefangen, auch Einsamkeit. Bis plötzlich am Tag vor Weihnachten Lichter in den Redaktionsräumen von mephisto 97.6 brennen...

Die ganze Sendung zum Nachhören:

Ein Brief an den Weihnachtsmann

Weihnachten ist das Fest der Liebe und der Familie. So sagt man zumindest. Doch wenn man ganz ehrlich ist, ist es nicht nur eine besinnliche und harmonische Zeit, wenn die Familie zum Weihnachtsessen zusammen kommt und das Jahr Revue passieren lässt. Streit ist über die Feiertage zumeist vorprogrammiert. Aber früher war das noch anders, oder?

"Nicht schon wieder Weihnachten ..." - ein Hörstück von Jule Rauchbach

Gesprochen von der Autorin selbst.

Musik:

jazzy bells (2016) von Dee Yan-Key

 

 

"Nicht schon wieder Weihnachten ..." - ein Hörstück von Jule Rauchbach

Was nach dem Mistelzweig geschah

"Unter dem Mistelzweig wird nicht geschummelt!" So sagte es Conway noch in einer Rückblende zu seiner Studienzeit in Heidelberg, wo er mit seinem Kommilitonen Markus zusammen gelebt hatte. Doch was geschah eigentlich nach dem Kuss? Und wie veränderte das die Beziehung zwischen den beiden Wohnungsgenossen? Das klärt die Fortsetzung ein Jahr nach dem Stundenhörspiel "Weihnachten in Branchestershire".

"Eine Weihnachtserinnerung" - ein Hörstück von Micha Köhler

Sprecher:

Micha Köhler als Conway Norton

Johannes Bundemann als Markus Zietzschmann

Geräusche, Atmosphäre und Musik:

Winternacht von klankbeeld

Bratwurst von Reenen007

Plattenspieler von lulyc

Schritte von Inspector

Choräle von Bach

"Eine Weihnachtserinnerung" - ein Hörstück von Micha Köhler   

Schneeflöckchen, Weißröckchen

Was ist denn schon Winter ohne Schnee? Oder gar Weihnachten ohne Schnee, obwohl wir doch so gerne von einer weißen Weihnacht träumen? Leider wird es seit Jahren immer weniger an Schnee und auch so immer wärmer, sodass man gar nicht mehr groß sagen kann, wann und ob er kommt. Doch wenn der erste Schnee dann fällt, ist es immer ein besonderes Ereignis.

"Der erste Schnee" - eine Hörgeschichte von Laura Kreuzhage

Gesprochen von der Autorin selbst

Atmosphäre, Musik und Geräusche:

Nachtatmosphäre von rgbrobot

"Leise rieselt der Schnee (2017)" von Maya Filipic

Schritte im Schnee von dreamoutloud

"Der erste Schnee" - eine Hörgeschichte von Laura Kreuzhage   
 

Kommentieren

Moment, die Redakteur*innen sind schon aus dem Sender ausgebrochen? Wenn Sie sich diese Frage stellen, haben Sie wohl die finale Folge von "Gute Nachtschichten" verpasst!

Auch in dieser Folge wurden wieder externe Geräusche und Musik verwendet:

Die Musik, die am Anfang dieser Folge unter dem Prolog hörbar ist, ist von gutefrage und das Stück heißt "Stille Nacht-1 Vers (2009)". Die Musik am Ende der Folge ist von Akashic Records und das Stück heißt "We Wish You a Merry Xmas Symphony (2012)".

Die einzelnen externen Geräusche sind:

Nachtatmosphäre von rgbrobot

Schritte von hannagreen

Aufstehen vom Stuhl von muses212

Bett von laura222

Schritte draußen von Maurice_J_K

Kaminfeuer von 16FThumaF