Hörspiel-Podcast

Über den Wolken

Professorin Blain und Käpt'n Feder entfliehen in dieser Podcastfolge dem südamerikanischen Dschungel. Über den Wolken ist die Welt zwar grenzenlos, aber um hoch hinaus zu kommen hat Blain definitiv eine Grenze überschritten...
Wasserfälle im Dschungel und bewölktem Himmel
Ist das vielleicht Blain und Feder' s Ausblick aus dem Flugzeug?

Seit mehreren Monaten reisen Blain und Feder jetzt durch das Universum. Bei so viel gemeinsamer Zeit, aber unterschiedlichen Interessen kann es schon mal zu Konflikten kommen. In dieser Folge gehen sie deswegen erstmal getrennte Wege - ein bisschen me-time im Dschungel warum nicht?! Doch Blain zweifelt an Feders Überlebenskünsten in einem Dschungel aus dem nicht mal sie den Weg hinaus gefunden hat. Deswegen stiehlt sie ein Flugzeug einer Ermittlungskommission und sammelt Feder kurzerhand wieder ein. Der ärgert sich natürlich wieder von ihr abhängig zu sein. Doch von oben erkennt er, wie weitläufig der Wald ist und wie unmöglich es gewesen wäre den Weiten zu entkommen. 

Das ist doch wie...

Feder bemerkt Ähnlichkeiten ihrer Situation mit der von Ikarus und Dädalus. Auch die Beiden (bzw. nur Ikarus) wollten hochhinaus und unterschätzten die Kraft der Natur. Feder erzählt die Geschichte von Ikarus' Absturz aus einer etwas anderen Perspektive und versucht Blain damit zu verdeutlichen, dass Menschen eigentlich für das Leben in luftiger Höhe gemacht sind.

"Sturzflug" - ein Hörspiel von Ella Scholz

Sprecher:innen:

Marten Wotjek als Dädalus

Externe Audioquellen:

Windrauschen 

Ozeanrauschen

Wellen 

leichte Wellen

Möwen

Flügelschlagen

Aufprall im Wasser

 

 

Hörspiel Sturzflug

Wo kommt das Flugzeug her?

Mitten im Dschungel ein Flugzeug finden, starten und damit fliehen? Das schafft doch auch nur Blain. Aber wo hat sie das eigentlich her? Feder geht im Flugzeug auf Streifzug und findet eine Reisetasche mit einer Akte von einer Kommissarin. Damit bestätigt sich für ihn die Vermutung, dass Blain das Flugzeug auf nicht legale Art und Weise organisiert hat. Doch bevor er sie darauf ansprechen kann gibt es ein ganz andres Problem: Der Sprit ist leer.

Wenn ihr wissen wollt was in der Akte drin steht dann schaut doch mal hier beim Hörspiel "Tod in den Wolken" vorbei! Oder lauscht der gesamten Folge jetzt auf Spotify:

 

Kommentieren

Lisa Angrick
23.06.2021 - 14:42

Es sprechen:

Lisa Angrick als Professorin Blain

Johannes Bundemann als Käpt'n Feder

Micha Köhler als Erzähler

Externe Audioquellen dieser Folge:

Dschungelfauna

Vogelstimmen im Dschungel

Schritte im Dschungel

Schritte im Flugzeug

Propellerflugzeug

Rauschen eines Flugzeugs

Helikopter

Wind

Schließen der Flugzeug Tür von Keksvernichterin

Taschenkramen von Atmostar