Hörspiel-Podcast

Ab in die Zukunft!

Nach einer Kreuzfahrt, Erfahrungen mit Drogen, einer Nacht in der Kirche und den dunklen Gassen und weiten Wiesen Englands, landen Blain und Feder völlig unerwartet in der Zukunft! Was sie dort wohl, abgesehen von "Flightsneakern", erwartet?!
Hochhäuser mit bunten Lichtern in einer Stadt
Was hier wie "Zukunfts-Musik" aussieht, war für Professorin Blain und Käptn' Feder Realität!

Blain, Professorin für Abenteuer, ist verwirrt von dem durchgeknallten Zahnarzt, der Feder einen Zahn ziehen musste. Sie achtet nicht auf den Weg und im nächsten Moment landen Blain und Feder über ein Loch in der Erde am anderen Ende der Welt und rund 150 Jahre in der Zukunft.

In der Millionenstadt Shangtown sind sie umgeben von Hochhäusern, fliegenden Zügen oder Sneakern und elektronischen Haustieren.

Hier findet ihr die gesamte Folge zum Nachhören:

Die Language ist so diffrent…

Sprache und Zeitempfinden haben sich in der Zukunft gewandelt. Für Probleme und tiefgreifende Gespräche gibt es keine Zeit und kein Interesse. Aber wie drückt man dann aus, dass es ein Problem gibt oder man sich Unsicher fühlt? Und wie reagiert man, wenn jemand über Probleme sprechen will? Vielleicht bieten 10 Minutes Lunchbreak ja genau die richtige Atmosphäre!

"Communication broke down" - ein Hörspiel von Rosa Budde

Sprecher:innen und Sprecher:

Rosa Budde und Simon Freudenstein

Externe Geräusche:

Telefonklingeln

Schlürfen von ASMR_Tingles

Straßenatmosphäre

Telefon auflegen

Hörspiel zur Kommunikation

Ist das etwa…

…Jesus?! Kaum ist Ostern vorbei gibt es Gerüchte, dass Jesus tatsächlich auferstanden sein soll! Menschenmassen versammeln sich und was Jesus über die "Pinktooth-Boxen" verkündet, klingt so gar nicht nach der Bibel die wir kennen.

"Jesus Auferstehung" - ein Hörspiel von Carlotta Sohns

Sprecherinnen und Sprecher:

Carlotta Sohns als Romy

Lara Clabaugh als Stene

Tom Bogatsch als Jesus

Externe Geräusche und Musik:

rennende Menschen

Hintergrundgerede

Lautes Gerede

Menschen quatschen

Leiser werdendes Gerede

Hörspiel über Jesus Auferstehung

 

 

Kommentieren