Adventskalender

Wer ist eigentlich die Weihnachtsfrau?

Jeder weiß (oder glaubt zu wissen), wie der Weihnachtsmann so ist. Aber was ist mit der Weihnachtsfrau?
23. Türchen
Heute öffnen wir das 23. Türchen

Wie der Weihnachtsmann so ist, wissen alle: Ein alter Mann mit weißem Bart, der viel lacht und auf Kekse und Milch steht. Am 24. Dezember bringt er allen Kindern Geschenke und rutscht dabei durch den Kamin - wenn es einen gibt. Nebenbei dreht er Werbespots - von irgendetwas muss er ja auch leben. Aber was ist mit der Weihnachtsfrau? Sie wird auch Mrs. Claus genannt und kommt nur in wenigen Geschichten vor. Wie ist sie wohl so? Um der geheimnisvollen Weihnachtsfrau näher zu kommen, könnte man das Internet zu Rate ziehen. Wenn man dort nach "Weihnachtsfrau" sucht, finden sich zahllose Bilder von nackten Frauen und "sexy Weihnachtsfraukostümen". Ist das wirklich alles?

Lara Lorenz hat ihre eigene Vorstellung, wie die Weihnachtsfrau sein könnte:

Die Weihnachtsfrau - eine Glosse von Lara Lorenz
2312 Adventskalender
 

Kommentieren