Stadt teilen: Zentrum-West

Süße Neuigkeit auf der Jahnallee

Für Fans von Süßigkeiten bietet die Jahnallee neuerdings ganz ungewohnte Möglichkeiten. Ein spezieller Baklava Laden hat dort vor zwei Monaten geöffnet.
Baklava
Baklava im Schaufenster

Direkt am Anfang der Jahnallee findet sich seit Anfang des Jahres Monaten ein neues Geschäft. Mit großen roten Buchstaben steht im Schaufenster "Baklava". Dahinter befindet sich eine Theke, auf der reihenweise verschiedene Sorten von Baklava stehen. Außerdem gibt es diverse Sorten von Keksen und einige abgepackte türkische Süßigkeiten.

Süße Neuigkeit auf der Jahnallee - ein Beitrag Gesa Koy
Baklava Stadteile

Konkurrenz?

Das Geschäft wurde zwar erst neulich eröffnet, doch es droht schon Konkurrenz, ein anderer neuer Laden wird arabische Süßwaren verkaufen. Darüber macht der Geschäftsführer sich allerdings keine großen Sorgen. Da seine Spezialitäten türkisch sind, sieht er keinen Grund zu vergleichen.

Und wie erfolgreich ist das Geschäft?

Nicht für jeden ist die türkische Spezialität etwas und viele haben sich bisher noch nicht getraut diese zu probieren. Der Geschäftsführer ist aber positiv gestimmt. Schon nach zwei Monaten gibt es eine Vielzahl von Stammkunden, die ihre Vorliebe für Baklava auf Reisen durch die Türkei entdeckt haben.Vielen Passanten und Anwohnern fällt das Geschäft inzwischen ebenfalls auf. Viele Leute nehmen den Laden auch im Vorbeifahren wahr.

 

 

Kommentieren