Sprechkunst

Sachsens erste U20 Dichtermeisterschaft

Bei der ersten “Sächsischen U20 Poetry Slam Meisterschaft” treten neun Slammer gegeneinander an. Mitorganisatorin und amtierende Sachsenmeisterin Leonie Warnke ist zu Gast bei mephisto 97.6.
Leonie Warnke
Leonie Warnke zu Gast bei mephisto 97.6

Der erste U20-Slam in Leipzig hebt sich im Vergleich zu älteren Poetry Slam-Veranstaltungen besonders ab: Er ist der einzige reguläre U20-Slam in ganz Sachsen. Mitorganisatorin des U20 Poetry Slams, Leonie Warnke, erklärt, dass die Szene gegenwärtig noch kleiner sei, an „Slam-Niveau“ und an der Themenvielfalt mangele es aber nicht:  

Es geht um Politisches, Gesellschaftskritisches, um das WG-Leben, um Eltern, um Liebe.

  

 

Poetry Slam - Moderatorin Svenja Hirt im Gespräch mit Poetry Slammerin Leonie Warnke, Teil 1
 

  

Poetry Slam - Moderatorin Svenja Hirt im Gespräch mit Poetry Slammerin Leonie Warnke, Teil 2
 

Poetry Slam - Moderatorin Svenja Hirt im Gespräch 
mit Poetry Slammerin Leonie Warnke, Teil 2 

 

Kommentieren

Nil Idil Cakmak
15.05.2015 - 15:47

Am Samstag, den 16.05.2015 findet die sächsische U20 Poetry Slam Meisterschaft ab 19 Uhr in der Distillery statt.