Rap ohne Zusatzstoffe
Foto: Robert Winter

Eloquent steht für punktgenauen Rap auf samtweichen Beats. Sein Name ist Programm. Kaum ein anderer Rapper kann sich so wortgewandt ausdrücken. Von Genrekollegen unterscheidet er sich durch die unaufgeregte Art seine Umwelt zu beschreiben. Er macht einfach das, was er gut kann. Nicht mehr und nicht weniger. Seine Tracks regen zum Nachdenken an, liefern jedoch auch den einen oder anderen bissigen Battletrack. Dabei geht es jedoch auch um Battles, die er täglich mit sich selbst führt. Und das ist auch gut so, denn er stellt sich nicht als Oberleherer an die Tafel und hält selbstverliebte Monologe, sondern er will selbst für immer ein Schüler bleiben.
„Was wäre wenn? Ich hab keine Ahnung Brudi, denn ich lebe grade den Moment.“
Eloquents Texte sind ehrlich und bringen die nötige Selbstkritik mit, um ihn als Musiker ernst zu nehmen. Mit all diesen Eigenschaften könnte man den Schüler Eloquent auf jeden Fall zum Klassensprecher wählen. Hulkhodn wird sein Stellvertreter und alle anderen müssen erstmal ne Runde nachsitzen...
Am 18. Septemer erschien ihr erstes gemeinsames Album auf dem Label Sichtexot. Am 13. November waren Eloquent und Hulkhodn zusammen mit den Jungs von Radio Love Love im Conne Island. Dort haben wir ein bisschen mit ihnen geplaudert. Hier gibt es einen Zusammenschnitt des Interviews:
Kommentieren