IfZ // So&So

Kollektiv und individuell

Wer das Institut für Zukunft und das So&So kennt, weiß: Techno wird in beiden Locations anders ausgelebt. Durch die unterschiedlichen Ausrichtungen, wurden immer wieder Stimmen laut, beide Clubs würden konkurrieren. Stimmt das?
Techno: Jugendkultur, Einstellung, Lifestyle
Auf Crystal konnte Felix tagelang durchfeiern

Leipzig ist deutschlandweit und international bekannt für seine Clubszene. Besonderes Ansehen genießt hier die Techno Musik. Die zwei momentan wohl angesagtesten Leipziger Techno-Clubs sind das Institut für Zukunft, kurz IfZ, und das So&So. In letzter Zeit hörte man jedoch immer wieder von Feindseligkeiten und Unstimmigkeiten zwischen den beiden - und ihren Anhängern. Mit einer gemeinsamen Party wollten beide Clubs nun auf diese Rivalitätsvorwürfe reagieren. In der gemeinsamen Facebook-Veranstaltung hieß es dazu polemisch:

„Der Krieg zwischen IfZ und So&So ist eine Leipziger Soap Opera - die zwei überkleben gegenseitig Plakate, klauen den anderen die Gäste aus der Schlange, dissen sich bei Facebook und erzählen fiese Gerüchte herum.“

Aber was ist dran an der Rivalität zwischen IfZ und So&So?

Die mephisto 97.6 Redakteure Valerie Zöllner und Felix Krause waren nachts unterwegs, um es herauszufinden:

Die mephisto 97.6 Redakteure Valerie Zöllner und Felix Krause waren bei der Kooperationsparty.
Die mephisto 97.6 Redakteure Valerie Zöllner und Felix Krause waren bei der Kooperationsparty.
 

Kommentieren

Felix Krause
10.07.2017 - 09:33
  Kultur