Adventskalender

Heute öffnen wir das erste Türchen!

Die Ursprünge des Adventskalenders waren mal bescheiden: da wurde jeden Tag ein Kreidestrich weggewischt oder ein Strohhalm in die Krippe des Jesuskindes gelegt. Heute sieht das schon anders aus: wie, erfahrt ihr hinter unserem ersten Türchen!
1. Türchen, Adventskalender
Heute öffnen wir das 1. Türchen

Eifersucht, Seitensprünge, Missverständnisse, Bindungsängste… die Liste möglicher Trennungsgründe ist lang. Was jedoch meistens in dieser Aufzählung wohl nicht auftauchen wird sind: Adventskalender. Man könnte meinen, die hätten da auch nichts zu suchen. Ich behaupte doch. Ich kenne ein Pärchen, dessen Beziehung fast an einem solchen Adventskalender zerbrochen wäre.

Pärchen und Adventskalender - eine Glosse von Philine Kreuzer
Türchen 1
 

Kommentieren

Ab heute öffnen wir jeden Tag im Faustschlag zwischen 10-12 ein Türchen. Lass dich überraschen von akustischen Schmankerln und erfahre, was die mephisto976-RedakteurInnen zum Weihnachtswahn zu sagen haben!