Geburtstag

Happy Birthday, Donald Duck!

Am 9. Juni 1934, vor fast 90 Jahren, erschien „Die kluge kleine Henne“, der erste Zeichentrickfilm mit Donald Duck. Inzwischen ist Donald international bekannt geworden. Wie haben uns seine Geschichte mal genauer angesehen.
Donald Duck-Figur
Donald Duck hat Geburtstag

Sprechen wie Donald Duck soll angeblich leicht sein. Man muss nur seine Zunge an den Gaumen drücken und ganz viel Spucke im Mund haben. Dann die Luft durch die linke oder die rechte Wange durchpressen. Das ist dann das typische Enten-Quaken-Geräusch.

Diese Stimme unterhält uns fast neunzig Jahre. Gerade am 9. Juni 1934 erschien „Die kluge kleine Henne“, der erste Zeichentrickfilm mit Donald Duck. Inzwischen ist Donald international bekannt geworden. Wir haben uns mal angehört, wie er in verschiedenen Ländern klingt:

Ein Beitrag von Václav Štěpán
0906 KB Donald Duck   
 

Kommentare

Kommentieren