Podcast

Gute Nachtschichten - Folge 2

Noch immer befinden sich die Redakteur*innen des Lauschangriffs in den Senderäumen von mephisto 97.6. Die Flucht scheint unmöglich, also müssen sie sich vorerst mit der Situation abfinden. Ohne Netz bleibt ihnen nur abwarten und Geschichten erzählen.
"Gute Nachtschichten" Logo
Jeden zweiten Montag gibt es den Hörspiel-Podcast „Gute Nachtschichten“

Einmal nicht aufgepasst und schon ist man im Sender eingesperrt. Dieses tragische Schicksal ereilte einige Redakteurinnen und Redakteure des Lauschangriffs, die sich bei der Senderschließung noch im Sender in der Universität Leipzig befanden. Ohne Strom und Internet müssen sie in den Räumen überleben, während draußen eine Pandemie herrscht. Doch zum Glück haben die Redakteurinnen und Redakteure ein paar gute Geschichten auf Lager...

Das Gefühlsleben zweier Fische

Fisch ist Geschmackssache: Sowohl in der Speisekarte als auch als Haustier. Da man als Mensch kaum mit Fischen interagieren kann, führen diese eher eine Existenz im Hintergrund. Das heißt aber noch lange nicht, dass Fische keine Gefühle haben oder ihnen das Geschehen auf der anderen Seite des Aquariumglas' vollkommen egal ist. Ganz im Gegenteil...

Die Guppy-Entführung   

Krimi on tape

Das Diktiergerät von Kommissarin Käpselein, von dem die Aufnahmen stammen.
Das Diktiergerät von Kommissarin Käpselein, von dem die Aufnahmen stammen.   

Wie viele ihrer Kolleginnen und Kollegen zeichnet Kommissarin Käpselein ihre Gedanken zu ihren Mordfällen auf. So auch beim Fall W19519, dessen Opfer eine Lisa Knischge ist. Doch wie ihre ersten vier Aufnahmen zu dem Fall im Kühlfach von mephisto 97.6 gelangt sind, ist eigentlich das größere Mysterium. Und noch wichtiger: Wo ist die zweite Kassette, denn in den Aufnahmen bleibt offen, wer nun Lisas Mörder ist. 

"Käpselein — Stich ins Herz, Teil 1" - ein Krimi von Laura Kreuzhage

Sprecherinnen und Sprecher:

Kommissarin Käpselein: Laura Kreuzhage

Externe Geräusche und Atmosphäre:

Kassettenspieler von koraps

Polizeisirene von sofialomba

Stadtpark bei Nacht von Joao_Janz

Bürotelefon von visualasylum

Büroatmosphäre von Nightwatcher98

Kassette spult zurück von acclivity

"Käpselein — Stich ins Herz, Teil 1" - ein Krimi von Laura Kreuzhage   

Die Geschichte einer Sommerromanze

Noch einmal jung und verliebt sein - da kommt bestimmt bei einigen die Nostalgie hoch. Doch dieses Gefühl ist vergänglich. In einem südosthessischen Ort verlieben und entlieben sich ein Junge und ein Mädchen. Doch die Geschichte beginnt mit einem Dachs. 

"Grimbart: nachdenklich, ruhig" - ein Hörspiel von Jona Stoll

Es sprechen:

Marlene Büttner als das Mädchen

David Hahn als der Junge

Micha Köhler als der Dachs

Johannes Bundemann als der erste Erzähler

Lisa Angrick als die zweite Erzählerin

Michael Stoll als ein Mann

Antje Stoll als die Mutter

 

Geräusche:

Nature Ambiance - Benjamin152

Ambience, Night Wildlife, A.wav - InspectorJ

Steady Rain.wav - pulswelle

Nature » Storm Wind 3.aiff - gnrja

 

Grimbart   
 

Kommentieren

Hier geht es zur ersten Folge von "Gute Nachtschichten".

Übrigens: Die Musik, die am Anfang dieser Folge unter dem Prolog hörbar ist, ist von Aliaksei Yukhnevich und das Stück heißt Action Trailer Intro (2019).