mephisto 97.6 präsentiert:

Die Nerven im UT Connewitz

Bevor sich Die Nerven in eine einjährige Pause verabschieden, geben sie ihren Fans eine letzte Chance ihre Fake-Tour zu erleben. Eines der Konzerte findet auch in Leipzig statt.
Die Nerven
Die Nerven

Max Rieger, Julian Knoth und Kevin Kuhn machen schrammelige Gitarrenmusik, die direkt aus dem Herzens Stuttgarts stammt. Und auch, wenn es Max Rieger und Kevin Kuhn mittlerweile doch nach Berlin gezogen hat, hat die Band nichts an der Derbheit eingebüst, die sie sich in den Proberäumen ihrer Heimatstadt angeeignet hat. Mit postpunkigen Einflüssen besingen sie das Indiviuum in und gegen die Gesellschaft.

Spätestens mit Release ihrer vierten LP "Fake" im letzten Jahr musste die Band den Status als Geheimtipp aufgeben. Die Konzertlocations werden größer, aber eines bleibt doch immer gleich: Die Nerven zählt zu den besten und mitreißendsten Live-Bands des Landes. Das werden sie auch diesen Monat wieder unter Beweis stellen, wenn sie ihre Fake-Tour für einen vierten Akt erneuern. In fünf Shows bringt die Band das Album nochmal auf die Bühnen des Landes. Danach wird man wohl erstmal vergebens auf Lebenszeichen und Veröffentlichungen des Trios warten müssen, denn Die Nerven haben eine einjährige Pause angekündigt.

Wer also seine Chance auf Die Nerven nicht verpassen will, der sollte dem UT Connewitz am 12.12. einen Besuch abstatten.

 

Kommentieren

Theresa Graf
06.12.2019 - 23:16
  Kultur

Alle Infos auf einen Blick:

Wer? Die Nerven
Wann? 12. Dezember 2019 · Beginn: 21:00 Uhr
Wo? Leipzig, UT Connewitz
Veranstalter? dq-Agency

Den Link zur Facebook-Veranstaltung gibt's hier.

Tickets sind hier erhältich.