Themensendung

In den Wolken

Was über den Wolken so passiert, kann man sich dank einiger Lieder und Religion inzwischen sehr gut vorstellen. Doch was für Geschichten spielen sich in den wie Watte aussehenden Ansammlungen von Wassertröpfchen und feinen Eiskristallen ab?
Der Himmel
Wolken "zur Wurzellosigkeit und Fragmentierung verdammt" - auch auf die Personen in Chloe Aridjis "Buch der Wolken" triff das zu

Tod in den Wolken

Kriminalkommissarin Nora Fuchs hat einen schweren Fall zu lösen: In einem Heißluftballon hat sich während eines schweren Gewitters ein Mord ereignet. Vier der fünf Insassen dieses Ballons kommen in Frage, den Mord an ihrem Freund Oliver begangen zu haben. Motiv und Tathergang sind allerdings völlig unklar. Eine schwere Aufgabe, doch glücklicherweise hat der Täter in dem doch so gut geplanten Mord ein wichtiges Detail übersehen.

Tod in den Wolken Ein Hörspiel von Franziska Lehnst

Gesprochen von:

Lisanne Surborg

Andreas Höhnig

Alea Rentmeister

Loris Kubeng

Franziska Lehnst

Tod in den Wolken

In den Wolken

Die kleine Cloudia ist ein Bit, die kleinste Dateneinheit in der Cloud von Googlingen. Sie ist in einen jungen I-Cloudianer verliebt, den sie zufällig auf ihrem Weg zur Schule getroffen hat. Doch I-Cloudianer und Bits aus Googlingen dürfen sich nicht lieben und auch nicht zusammen gesehen werden. Deshalb ersinnen beide einen Plan, zusammen in das freie Dropboxiko zu fliehen. Doch Hindernisse erschweren ihre Flucht.

In den Wolken von Marvin Fadil

Gesprochen von:

Elias Popp

Caroline Bernert

Marvin Fadil

In den Wolken

Himmel oder Hölle

Christoph und Erika sind zwei kürzlich Verstorbene, die nach einem ereignisreichen Leben hoffen, in den Himmel zu gelangen. Doch zuerst müssen die beiden beweisen was sie im Leben vollbracht haben, um vom Publikum in der Sendung "Himmel oder Hölle" für würdig empfunden zu werden und in den Himmel zu kommen. Sollten sie sich nicht beweisen können, droht ihnen die Hölle. Was zählt mehr: Ehrlichkeit oder Mitgefühl?

Himmel oder Hölle von Julia Weidenbrück

Gesprochen von:

Katharina Platt

Marita Walther

Niklas Otte

Musik: Inspiring Epic Glory von Carlos Estella
https://www.jamendo.com/track/1288234/inspiring-epic-glory

Himmel oder Hölle

 

 

Kommentieren

Marten Wojtek
16.11.2015 - 00:00