Hörspielsendung

Caspar und die Frühlingswichtel

Wir haben genug von Winter, Eis und Kälte. Also haben wir unsere Frühlingsboten aufgeweckt und lassen sie die Winterstimmung vertreiben.
Die ersten Frühlingsboten sind erwacht.

Caspar und die Frühlingswichtel

Caspar und seine Familie wurden vom Wintereinbruch überrascht und sitzen nun in ihrem Haus mitten in Eis und Schnee fest. Auf der Jagd nach einem furchteinflößenden Wolf begegnet Caspar den Frülingswichteln, die dringend seine Hilfe brauchen. Eine abenteuerliche Reise beginnt...

 

Ein Hörspiel von Christoph Paul Hartmann, gesprochen von Heiner Kock

gesprochen von Heiner Kock, umgesetzt von Lisa Ossowski

Die Jahreszeiten

Frühling, Sommer, Herbst und Winter sind sich uneins: Wer darf heute das Klima bestimmen? Jeder hat für sich natürlich gute Argumente und möchte auch nicht um einen Tag zu kurz kommen. So gibt es montags mal Schnee, mal rote Blätter, dienstags klettern dann die Temperaturen auf ihren Höchststand, nur um am Mittwoch frühlingshaft zu werden. So kann das doch nicht weitergehen!

 

Ein Hörspiel von Daphne Günther

 

 

Kommentieren

Lisanne Surborg
03.02.2014 - 16:42