mephisto 97.6 präsentiert

Balthazar im Täubchenthal

Die Belgier sind zurück! Mit ihrem im Januar erschienen Album „Fever“ beglücken Balthazar nun nach vier Jahren wieder Leipzig.
Balthazar
Balthazar haben ihr neues Album "Fever" im Gepäck.

Balthazar haben sich mit ihrem neuen Album eine ganze Weile Zeit gelassen. Ganze fünf Jahre liegen zwischen dem melancholischen „Thin Walls“ und dem Nachfolger „Fever“. Der Grund für die Pause: Die Luft war einfach raus und eine Selbstfindungsphase war dringend nötig. Jeder ging erstmal seine eigenen Wege, aber hielten es die Belgier nicht ohne einander aus. Nach verschiedenen Soloprojekten (z.B. Warhaus) setzte sich die Gruppe um Sänger Maarten Devoldere und Jinte Deprez wieder gemeinsam ins Studio und zauberten eine Platte, die genau so einzigartig und lässig daher kommt, wie alles was man davor von Balthazar gewohnt war.

Nach einer kleinen Deutschlandtour im Winter und einem ausgiebigen Festival-Sommer kehren Balthazar nun nach vier Jahren nach Leipzig zurück. Wir dürfen uns auf einen ausgiebigen Querschnitt durch alle Alben der belgischen Wunderkinder freuen und vielleicht ist ja auch Leipzigs schönste Hymne dabei.

 

 

Kommentieren

Alle Infos auf einen Blick:

Wer? Balthazar
Wann? 11. Dezember 2019 · Einlass: 19:00 Uhr · Beginn: 20:00 Uhr
Wo? Leipzig, Täubchenthal

Support: Steiner & Madlaina 

Den Link zur Facebook-Veranstaltung gibt's hier.

Tickets sind hier und an der Abendkasse erhältlich.